Festplatte formatieren, aber Windows drauflassen?!?!

5 Antworten

Eine CD-Rom mit Win 7 bekommst Du in jedem PC-Fachgeschäft für ein paar Euro...

Diese installierst Du auf dem Neuen Läppy...

Diese Kopie ist aber nicht registriert, da an der Unterseite Deines Gerätes jedoch der Aktivierungscode für Dein Win 7 steht kannst Du diese Kopie dann aktivieren....

°!°

Guten Morgen,

du kannst ein Abbild von Windows erstellen, dieses dann auf einen USB oder einer Disk ablegen/brennen und dann deinen Rechner platt machen. Dies ist aber viel Arbeit.

Mein Tipp:

Downloade dir mal das Tool "Ccleaner". Dann alles per Hand löschen. Je nach HDD Größe eine Arbeit von ein paar Minuten. So hast du den gleichen Effekt nur das du dir sicher sein kannst das du dein Win. immer noch drauf hast.

Zum Formatieren: Formatieren heißt bei weitem nicht das deine Daten auch wirklich alle weg sind und die keiner mehr wiederherstellen kann. Erst nach dem 7 mal Formatieren sind die Daten soweit weg das auch die echten Profi´s da nix mehr herstellen können (zumindest laut Peter Gutmann). Ich selbst habe mir die Arbeit noch nicht gemacht, da wenn wir HDD´s wiederbekommen, die Kunden immer selbst für zuständig sind ihre Daten so zu entsorgen das keiner mehr was finden kann. Gegen einen Aufpreis übernehmen wir zwar auch das, aber war bisher noch nicht der Fall.

Löschen schnell gemacht: An sich kann man sagen du kannst unter /c jeden Ordner löschen ausser den Win. Ordner -Sachen die wichtig für das System sind lassen sich so ohne weiteres auch nicht löschen. Klar: Spiele deinstallieren usw. sollte man auch machen.

KeineA123456
Fragesteller

Okey, Ja aber den Ordner "Programme" auf der C, kann ich nicht einfach so löchen, die Programme müssen doch deinstalliert werden, weil das doch alles in der Registry gespeichert wird..

ErsGuteHardware  15.11.2012, 10:38
@KeineA123456

Ganz genau das meint ich damit das du nicht alles löschen kannst. Wenn die Programme deinstalliert sind (würde ich alles via Ccleaner machen), so kannst du dann auch den Ordner bzw. den Inhalt löschen. Die Reg. Dateien, sind an sich nicht wichtig, dennoch kannst du auch mit dem Tool diese dann nochmal "säubern". So hast du dann auch den letzten Rest weg.

Alle Programme in Systemsteuerung - Software deinstallieren

Was ist das für eine Firma, da gibt es doch eine Recovery Patition, damit kannst du den Auslieferungszustand wiederherstellen.

KeineA123456
Fragesteller

Toshiba ;)

cyber1408  15.11.2012, 09:58

Toshiba Recovery:

Beim Einschalten die Null-Taste (0) gedrückt halten. Sobald der Computer anspringt erscheint das TOSHIBA HDD Recovery Utility.

user2034  15.11.2012, 14:08
@KeineA123456

Und wenn Du schon dabei bist, wird es Zeit endlich die Recovery DVD zu erstellen - Steht im Handbuch bzw auf der Internetseite von Toshiba.

Guten Morgen,

schau mal auf der Hompepage des Herstellers nach, dort findest du eine Anleitung wie man den Laptop neu installieren kann.

Die neueren Laptops haben eine versteckte Partition (Festplatte) mit deren Hilfe du Win7 neu installieren kannst.

Grüße

KeineA123456
Fragesteller

Okey, Ja. Ich habe einen Toshiba Satellite C660. Auf deren Internet seite komm ich nicht klar :D