Festplatte lässt sich nicht defragmentieren. 0% Defragmentiert

Hier mal ein Ausschnitt der Endergebnisses von DiskDefrag - (Windows 7, Festplatte, Laufwerk)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn auf der Festplatte extrem große Dateien sind, ist es denkbar, dass eine Defragmentierung nicht möglich ist. Bei manchen Defragmentierungsprogrammen kann man erkennen, um welche Dateien es sich handelt, wenn man z.B. den Cursor auf das entsprechende Klötzchen bewegt.

Versuche einfach mal ein anderes Defragmentierungsprogramm, z.B. Smart Defrag 4.

Bevor du defragmentierst, solltest du aber ein Backup deiner kompletten Partition machen. Man weiß nie, ob sich der Rechner dabei aufhängt, dann ist schnell alles "futsch"! Und ohne Backup zu arbeiten, ist gerade bei einem Laptop äußerst gefährlich.

LG Culles

Backups sind vorhanden. Habe bis jetzt ca. 20 verschiedene Programme probiert. Die spucken mir aber alle das gleiche 0% Ergebnis aus. Auf dieser Partition sind einzelne Dateien die maximal ca. 500 mb bis 2 gb groß sind. Das sind MKV Video Dateien die aber auch auf anderen Rechnern vorhanden die sich aber defragmentieren lassen.

Hallo,

Hast du im abgesicherten Modus versucht? Du könntest auch mit der Windows-Kommandozeile versuchen. Dafür drücke Start, dann Ausführen und tippe cmd ein. In dem Komandozeilenfenster gebe defrag c: um z.B. das Laufwerk C: zu defragmentieren. Hier noch ein paar Programme, mit denen du versuchen kannst: http://www.computerbild.de/fotos/Test-Defragmentierungs-Programme-Windows-7-5279545.html

Welche Marke ist die Festplatte? Du könntest ihr Zustand mit dem Diagnosetool des Herstellers überprüfen. Wenn mehrere fehlerhafte Sektoren gefunden werden, dann die Daten sichern und dir eine neue Platte besorgen.

 MfG

Oh abgesicheter Modus ist ne Idee. Puhh hab jetzt schon soo viel ausprobiert. Die Festplatte ist von Hitachi und ihr zustand ist gut?! Danke schon mal werds mal so probieren. Habe mehrere Backups und Snaps auf meinen Hauptrechnern.

Ach ja über die Kommandozeile mit Adminstrativen Zugriffsrechten hat es auch nicht funktioniert.

Hallo,

da es kein Größenproblem ist, hat vermutlich dein Dateisystem eine Macke. Normalerweise sollte die Meldung chkdsk /f ausführen erscheinen. Führe dennoch mal das Befehlszeilenkommando chkdsk /f /r als Administrator aus. Bei einer Systempartition wird die Prüfung nach einem Neustart des System vor dem Laden des Betriebssystems ausgeführt. Beachte, dass diese Prozedur sehr lange dauern kann!

Führt auch dies nicht zum Erfolg, solltest du deine Backup zurückspielen.

LG Culles

chkdsk /f /r ohne Fehler?! Ich habe das System mehrfach auf alte Backups zurückgesetzt. Ich denke ich werde einfach die Festplatte klonen Und auf eine andere überspielen.

Versuchs mit der Freeware driver booster free. Instaliere damit erstmal alle Treiber. Hast du USB sticks externe Festplatten oder ähnliches angeschlossen dann steck sie ab. Dein anti-virus Programm hat mit Sicherheit eine defragmentierungs Option.

Das Programm ist ein MalewareFänger aber egal. Treiber für Festplatten die an nem Win7 System hängen wirst du nirgends finden, da Win das selber regelt!!