Windows 8.1 von externer Festplatte booten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins UEFI/BIOS und schau nach, ob in der Bootreihenfolge die USB Hard DISC vor der HDD steht. Falls nicht, ordne sie entsprechend um.

jamineb
Fragesteller

Hab ich, hat nicht funktioniert...

hans39  30.10.2015, 13:09
@jamineb

Du gibst leider nicht an, was nicht funktioniert Deshalb rate ich mal: Es wird nicht von der USB-Festplatte gebootet, obwohl die Bootreihenfolge (jetzt) stimmt.

Das lässt sich m. E. nur dadurch erklären, dass beim Präparieren der Festplatte etwas falsch gelaufen ist. Wenn Du den Fehler nicht herausfinden kannst, versuche es doch mal nach dieser Anleitung: http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windows-erstellen/  mit dem Programm: "Windows USB/DVD Download Tool", siehe. . .

Dann funktioniert das nach der Anleitung nicht. Verwende lieber einen USB-Stick wo du die ISO-Datei mit ISO2USB "draufbrennst".

Kannst doch hier einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

jamineb
Fragesteller

Auf mein USB Stick passen lediglich 1GB, die Image Datei hat allerdings 3GB

compu60  29.10.2015, 17:14
@jamineb

Was soll diese dumme Ausrede. Geh in den Supermarkt und hol dir für ein paar € einen 4GB Stick. Man kann auch nicht einfach eine ISO auf die Festplatte kopieren und hoffen davon installieren zu können. Die ISO muss du ja erst mal in ein virtuelles Laufwerk mounten.

jamineb
Fragesteller
@compu60

Ich möchte noch heute Windows auf meinem Laptop installieren und nicht bis morgen warten. Und ich bin mir sicher, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, dies mithilfe einer externen Festplatte zu machen. Warum sollte es nur mit einem USB Stick gehen, mit einer externen Festplatte aber nicht?

Kauf dir doch einfach nen Externen DVD Player. Kosten nicht die Welt.

B4SH4  29.10.2015, 16:49

Ach ja und was du hast ist ein Netbook.
Kein Notebook.

jamineb
Fragesteller

Ich soll mir einen externen DVD Player kaufen, nur um Windows auf meinem Laptop zu installieren? Ich finde das ist das Geld nicht wert, immerhin sollte es anders auch gehen...

B4SH4  29.10.2015, 16:53

USB Stick. Externe Festplatte ist lahm. Und bei USB 3.0 sonst geht's auch ewig.

jamineb
Fragesteller
@B4SH4

Wenn es mit der externen Festplatte nicht klappt, warum sollte es dann mit einem USB Stick klappen? Worin liegt der Unterschied?