Emails mit Anhang auf Festplatte speichern

5 Antworten

Da kann ich DreamMail oder Thinderbird empfehlen. Bei beiden kann man die E--Mails automatisch abrufen und alles auf der FP speichern. Die Mails werden, falls gewünscht, bei GMX gelöscht. Auch ist empfehlenswert mehrere Konten z.B. GMail einzurichten. Nur eins für private E-Mails verwenden. GMX ist sehr schlecht, da unmengen Reklame versendet wird. Ich verwende daher Lavabit.com. Da kommen seit einem Jahr keine Spams oder Reklame. Ist zwar beim einrichten auf englisch. Nur wenn man die Mails mit einem externen Programm abruft, macht es nichts.

http://www.computerbild.de/download/DreamMail-422155.html

ja klar, mit eigentlich fast allen Programmen die mir bekannt sind kann man emails lokal abspeichern. Welches Programm benutzt deine Mutter aktuell???

Ich kann dir Thunderbird empfehlen (gratis)

Outlook ist auch super (kostet!!!)

du musst ein lokales Postfach erstellen und dann die emails da reinziehen

Du brauchst sie nicht zwingend auf Festplatte speichern, einfach einen externen Speicher verwenden.

Auf Googlemail (10gb) umsteigen oder ein zusätzliches Konto bei Googlemail einrichten. Dann bei GMX die Weiterleitung auf das Googlekonto einrichten.