GMX? die ältesten Mails löschen?

3 Antworten

Am besten verwendest du ein Mail-Programm wie Thunderbird.

Aktiviere dazu zunächst in den GMX-Einstellungen IMAP/POP3, damit du das einrichten kannst.

In Thunderbird fügst du dann das E-Mail-Konto hinzu; meistens werden die Daten direkt erkannt und du musst nur deine E-Mail-Adresse und das Kennwort eingeben.

Dann werden alle E-Mails aus deinem GMX-Konto heruntergeladen und du kannst sie dort beliebig sortieren (z. B. von alt nach neu) und dann löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo paulheinz,

im Posteingang ist ober ein "Button" namens "Sortierung". Klick dort rechts das Zeichen an, dann erscheint die Auswahl "Datum, Betreff, Absender, Größe..."

Bei "Datum" kannst Du den Pfeil nach unten oder den nach oben anklicken. Wählst Du den Pfeil nach oben, erscheinen die Nachrichten in chronologischer Reihenfolge, also die ältesten zuerst. Hab auch erst eine Zeitlang gebraucht, um das zu entdecken. Hatte bei gmx angerufen, weil die die Funktion mit den 2 Rechts- oder Linkspfeilen, wodurch man zur ersten oder zur letzten Seite kam, entfernt hatten, aber der gmx-Mitarbeiter wußte wohl auch nichts von der Möglichkeit, durch "Sortierung" zum Anfang zu kommen.

Verwende GMX am Computer im Browser, dort kannst du dich dann relativ schnell durch die unten genannten Seitenzahlen durch klicken.

paulheinz16
Fragesteller

ich weiß, aber ich will nicht 190 mal klicken

Marley45  12.04.2021, 10:34
@paulheinz16

In der Zeit in der Sie die Frage gestellt haben, sind 190 Seiten schon durch geklickt, herzliche Grüße

paulheinz16
Fragesteller
@Marley45

Danke so schlau war ich schon vorher. DU hast meine Frage wohl nicht richtig gelesen . Antworte bitte genau darauf. Meine Zeit verschwenden mit Deiner Langeweile ist mir zu schade;

Marley45  12.04.2021, 10:40
@paulheinz16

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich wusste nicht dass wir schon beim DU sind. Ich denke Sie haben bei Ihrer ersten Frage vor 110 Tagen schon verstehen müssen dass dies nicht möglich ist, und kein Weg am 190 mal klicken vorbei führt. Herzliche Grüße.

paulheinz16
Fragesteller
@Marley45

Schlaumeier mit Covid-Langeweile, lass Dich mal testen. Jemand mit Intelligenz hat mir die Lösung geschickt. Es geht auch ohne klicken.

KevinHP  12.04.2021, 11:02
@Marley45

Wir haben hier zwei Seiten, die beide nicht optimal eingestellt sind.

Die Plattform spricht jeden Nutzer mit "du" an, weshalb man offensichtlich auch per Du untereinander schreibt. Das bewusste Siezen deutet hier eher auf Provokation hin.

Edit: Dass du deine Antwort mit "du" geschrieben hast, so wie auch viele andere Antworten, deutet unter anderem darauf hin, dass du den Text unter dem Kommentarfeld ("Schreibe respektvoll") bewusst ignorierst. Das ist hier nicht gern gesehen.

Marley45  12.04.2021, 11:54
@KevinHP

Ich war der Meinung mein Gegenüber ist Älter als ich, deshalb verwendete ich bewusst andere Höflichkeitsformeln. Herzliche Grüße.