Wie kann ich alle E-Mails auf dem iPhone löschen, sie aber bei GMX behalten?

1 Antwort

Es kommt auf das Protokoll an, welches du beim Einrichten deines Email-Accounts ausgewählt hast.

POP3: Die Emails werden vom Server auf dein Gerät heruntergeladen und werden beim Löschen auch nur vom Gerät gelöscht, verbleiben also auf dem Server, damit andere Geräte sie auch herunterladen können.

IMAP: Die Emails werden beim Löschen auch vom Server und all deinen anderen Geräten gelöscht, die IMAP verwenden.

suflexia
Fragesteller

So einfach ist es nicht;

auf dem iphone ist 'gmx' als pop3 eingerichtet - funktioniert prinzipiell auch gut.

Wie ich aber schon erwähnte, werden alle (!) Nachrichten, die auf gmx.de unter meinem Account liegen wieder und wieder und wieder auf das Handy geladen - (auch) wenn ich alle auf dem Handy gelöscht habe.

Aktuell zB 3158.. nimmt mir unnötig Speicherplatz ein und die können vom iphone runter - auf gmx.de möchte ich aber weiterhin auf alle Nachrichten zugreifen.

Bei Mail auf dem Mac geht es ja auch..