Frage von ssabchris, 335

wie kann ich e-mails so löschen, dass sie auf allen Geräten gelöscht werden?

Hallo,

ich habe meine E-mail Adresse seit vielen Jahren bei Hotmail.com, dass jetzt anscherinend Outlock heißt. Ich empfange Mails auf meinem Iphone, Ipad und Macbook. Wie kann ich alles so einstellen, dass wenn ich eine Mail vom Iphone lösche die gleiche Mail auch auf den anderen Geräten gelöscht werden? Auf Dauer sammeln sich sonst eine Menge mails, die ich erst löschen muss, was auch nervig sein kann. Ich habe auch noch eine andere E-mail Adresse bei gmail, die ich aber gar nicht benutze. bin um jeden Rat dankbar

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 309

Stelle deinen Posteingangsserver auf IMAP  um. Dann werden die Mails Serverseitig gespeichert und wenn du etwas löschst,  löschst du es auf dem Server,  und die anderen Geräte empfangen es gar nicht mehr.  Das mach ich schon seit Jahren so... 

Jetzt hast du warscheinlich auf POP3 stehen,  da werden die Mails vom Mailserver abgeholt und sind lokal auf deinen Geräten gespeichert...  wenn du da etwas löschst,  löschst du es lokal aufeinander Gerät  und auf den anderen Geräten bleibt alles unberührt... 

Das geht übrigens bei allen Mailanbietern und nicht nur bei der Veräppelung... 

Antwort
von threadi, 247

Ruf sie auf allen Geräten per IMAP ab. Dann liegen die E-Mails nicht auf den Geräten selbst sondern bei outlook.com. Hier gibts eine Anleitung von Microsoft dazu: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app

Antwort
von Kathy1601, 198

Ganz einfach Hotmail löschen und auf iCloud umstellen dann hast du das Problem nicht mehr sie werden zwar geladen aber sofort gelöscht

Kommentar von ssabchris ,

hm..ja.Aber wenn ich dann E-mails auf meine alte Adresse bekomme bekomme ich Sie ja nicht mehr?
Sorry, kenne mich echt nicht genug aus... :D

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann musst du den wichtigsten Leuten deine neue Email Adresse geben

Kommentar von deruser1973 ,

Unfug -  deshalb braucht man ganz sicher nicht,  seine bekannte  Mail Adresse aufgeben...  und es geht auch ganz anders... 

Antwort
von loloft, 210

Als IMAP Konto einbinden und nicht als POP3 Konto. 

Kommentar von ssabchris ,

mache ich das am macbook oder auf allen geräten?
Oder ist das egal?

Kommentar von loloft ,

Auf allen natürlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community