Programm das alle Pincodes beim Handy durchprobiert?

2 Antworten

Ist ein Samsung Gerät, da geht das entsperren auch über das Internet. Vorausgesetzt man hat und weiß welcher Google Account verwendet wurde.
Das schöne an dieser Methode - ist recht einfach und klappt auch nur wenn man der Besitzer ist.

Andere Methoden wie HID / einem Rubber Ducky könnte auch gehen.
Da kommen dann evtl. Probleme wie Timeout - Löschung der Daten usw. usw.
Das schöne hier, es benötigt ein wenig technisches Verständnis - da bezweifle ich das es ausreichend vorhanden ist, daher ebenfalls egal falls es das Handy von jemand anderem ist :P

Curasanus  21.07.2022, 10:42

Es geht dem FS nach der PIN.

Maggut  21.07.2022, 11:44
@Curasanus

ääähhh. ja und? PIN = Persönliche Identifikationsnummer. Eine PIN kann man daher bei einer SIMKarte, Bankkarte, Kreditkarte, Handy, Laptop, Zahlenschloss, Auto, Flugzeug, Kinokarte, ADAC Mitgliedschaft oder was auch immer haben. PIN bedeutet keine besonderes Gerät/Karte....

Jetzt habe ich für die PIN eines Smartphones geantwortet...

Wenn es um Bilder auf dem Gerät geht, da sollte JEDER wissen, eine SIMKarte schützt diese nicht. -> Karte raus, andere rein -> erledigt.

Ich bezweifle das überhaupt relevante Daten auf der SIM gespeichert wurden, sofern das überhaupt Thema ist.

Es wurde also die Frage nach der PIN beantwortet, wo liegt also das Problem?

Curasanus  21.07.2022, 17:27
@Maggut

Man kann nur dreimal (!) eine PIN auswählen und eingeben. Dazu braucht man kein Programm / App.

Maggut  21.07.2022, 18:49
@Curasanus

Das ist bei SIMKARTEN der Fall, nicht bei Android Geräten. Wenn man sein Passwort am PC vergisst interessiert es auch niemanden wie viele Versuche man beim Login fürs Onlinebanking hat....

Ein S3 Mini ist ein Android Smartphone, keine SIMKarte....

Und bei Android gibt es mehr als drei Versuche und Alternativen über den Google Account.

Man kann nur dreimal (!) eine PIN auswählen und eingeben. Dazu braucht man kein Programm / App.

Stimmt daher einfach nicht.... Kleine Plastikkarte und Gerät dafür verwechseln, großes Kino.

(Würde es um die Karte gehen hat der FS falsch gefragt und das Gerät wäre unerheblich - DANN, und nur dann wären es drei Versuche....)

Das ist unmöglich, weil die Simkarte nach dreimaliger Falscheingabe des PIN gesperrt wird.