Handy pin vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Eingabe des PUK 1 kannst du selbst eine PIN auswählen.

Dreimal die PiN falsch eingeben, dann wird die PUK verlangt, dann vergibst du eine neue PIN und fertig

Streetkiddo  19.06.2022, 18:40

Frage: hat er eine PUK?

Ich habe auf meinem aktuellen Handy keine da wird nur kurz gesperrt

TheMonkfood  19.06.2022, 18:52
@Streetkiddo

Die PUK sieht man online in seinem Vertragsportal oder steht in dem Schreiben, mit dem die SIM Karte kam. Muss man freirubbeln und sollte man aufheben.

Beim Kauf des Handys bekommst Du eine SIM Card mit einer PIN.

Du bekommst auch eine verschlossene Info mit einer Super-PIN Nummer (PUK). Mit Hilfe dieser Super-PIN kannst Du das Handy entsperren.

Oder den Support anrufen

Den Provider Support anrufen. Die geben Dir einen neuen PIN und PUK und die Anweisung dazu