LG G4 pin code für Lock Screen vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte auch nichts kommen.
Aber es gibt noch eine weg über die recovery.

Schritt 1

Schalte das Smartphone aus

Schritt 2

Halte die Power-Taste und die Leiser-Taste gedrückt

Man muss beide Tasten gleichzeitig drücken und halten

Halte die Tasten, bis du das LG Logo siehst

Sobald du das Logo siehst, lässt du die nur die Power-Taste kurz los (1 Sekunde) und drückst die Power-Taste sofort wieder

Die Leiser-Taste wird die ganze zeit nicht losgelassen

Schritt 3

Wenn du das Factory data resetMenü siehst, dann kannst du alle Tasten loslassen

Du wirst nun folgendes gefragt „Erase all user data & restore default settings?„

Zu deutsch „Möchtest du alle Benutzerdaten löschen und Werkseinstellungen wiederherstellen?“

Du musst natürlich Yes auswählen.

Die Auswahl machst du mit der Leiser-Taste und bestätigst mit der Power-Taste

Bestätige es noch einmal

Die Wiederherstellung dauert nur wenige Minuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent