Frage von FullThrottle, 40

S6 Edge PIN vergessen?

Habe meinen PIN vergessen und komme nicht mehr an mein Handy.. ich habe voll viele Bilder und Erinnerungen auf meinem Handy und möchte diese irgendwie sichern.. eine Option mein Handy mit dem Google Konto zu entsperren taucht bei mir nicht auf, der Android Device Manager überschreibt meinen PIN auch nicht somit bin ich aufgeschmissen.. ich habe total schiss um meine daten, ich werde morgen auch bei Samsung anrufen und um Hilfe bitten, mein Fingerabdruck nimmt mein Handy auch nicht an obwohl der Gespeichert ist... bei find my mobile wird nichts angezeigt.. vermutlich habe ich den kleinen schalter nicht auf an gestellt.. jedenfalls findet es mein handy nicht obwohl auch mein Samsung konto mit meinem handy verbunden ist.. Hoffentlich hilft mir Samsung hier kann mir eh keiner helfen aber einen versuch ists wert.. nen schönen abend

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo FullThrottle,

wenn Du den Entsperrcode meinst, kannst Du diesen über Dein Google-Konto ändern, sofern Du Dein S6 Edge damit verbunden hattest.

Eigentlich müsste nach mehrmaliger (wirklich sehr oft) Falsch-Eingabe Deines Passworts eine Option „Passwort vergessen“ erscheinen. Über diese Funktion kannst Du Dir einen neuen Code an Dein Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms benutzen.

Du aber schreibst, dass diese bei Dir nicht aufgetaucht ist. Dann kannst Du Deine Bildschirmsperre manuell über Dein Google-Konto ändern. Dazu musst Du Dich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit Deinen Login-Daten anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter Deinem Smartphone siehst Du die Option „Sperren“. Wenn Du das anklickst, kannst Du ein neues Passwort festlegen. Wir empfehlen Dir, diesen Vorgang mehrfach zu wiederholen, wenn es beim ersten Mal nicht direkt klappt.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du Dein Smartphone nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder meinst Du Deine SIM-Karten PIN? Dann solltest Du in Deinen Unterlagen nach der PUK-Nummer suchen oder Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen, der Dir eine neue PUK-Nummer zusenden kann.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von FullThrottle ,

das habe ich auch gemacht.. zuerst war es so das ich mich per fingerabdruck noch anmelden konnte.. aber den PIN hatte ich dummerweise vergessen.. und um den zurück zu setzen habe ich beim Android Geräte Manager über mein Google login mein handy gefunden und den code überschrieben (text und alles steht auch da)

nur buggt dieser ziemlich rum den der akzeptiert mein überschriebenes passwort nicht...

Also ich schildere mal meinen display schirm

da steht: Vom android geräte manager gesperrt und eigentümer anrufen (1234) und das passwort habe ich auf 1234 geändert.. nun kann ich auf diesem schwarzen bildschirm aber nichts anklicken.. erst wenn ich die home taste meines s6 drücke kommt wieder der gewohnte sperrbildschirm und dann kann ich dort wieder eine PIN eingeben.. ich denke aber NICHT das es sich hierbei um das richtige eingabe feld handelt...

Kommentar von plinfa00 ,

ich habe genau das gleiche problem. Ich habe auch ausprobiert mit dem link etc. ich habe mir ein asswort ausgedacht welches ja eigentlich auf meinem handy erscheinen sollte, jedoch sagen sie "Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von dir eingegebene Passwort nicht benötigt." 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community