Produkt Key ist angeblich nicht gültig, muss aber sein, was nun?

6 Antworten

In diesem Fall brauchst du eine neue Lizenz.. aber falls du SchülerIn oder StundenIn bist, kannst du die Office Programme sowieso kostenlos nutzen.

kmkcl  04.03.2020, 00:24

Nein, Schüler und Studenten bekommen nicht Office automatisch kostenlos.
Wenn, dann muss die Schule/Hochschule entsprechende Verträge haben - das ist aber nicht immer der Fall. (Beispiel: TU Darmstadt)

Mili96  04.03.2020, 00:29
@kmkcl

Entschuldige für die falsche Info! Danke für deine Korrektur!

StefanBraun159
Fragesteller

Schüler/Student, leider nein. Warum? Ich (bzw. mein Vater) hat ja mal Geld für diese Lizenz bezahlt und es hat auch funktioniert. Auch mehrere PC Wechsel bzw. Neuinstallationen hat es überlebt...

Sonic1976  04.03.2020, 00:29
@StefanBraun159

Ja mag ja sein und es behauptet ja niemand das Gegenteil, jedoch weißt du ja selbst, dass man Keys auch cracken kann und ich vermute, dass dein Kauf auf Ebay so ein Fall war/ist.

Gruß Sonic

StefanBraun159
Fragesteller
@Sonic1976

Es ist eine offiziele Karte, die liegt original vor mir. Daher gehe ich nicht von Crack aus.

Mili96  04.03.2020, 00:32
@StefanBraun159

Mir wurde auch gesagt, dass ich es zu oft aktiviert hab und die Lizenz in meinem Fall nicht mehr gültig ist. Versuch da nochmal anzurufen erklär nochmal alles, eventuell zeigen sie sich kulant.

Sonic1976  04.03.2020, 00:32
@StefanBraun159

Oje, mal ehrlich, wenn MS dir nicht helfen möchte und ich denke nicht, dass diese sich an dich bereichern möchten, kann es in meinen Augen vllt echt nur eine crack Version und kopieren oder richtig ähnliche originale Auflagen von MS kann heut zu Tage jeder mit PS.

Gruß Sonic

Silberfan  04.03.2020, 06:45
@StefanBraun159
Schüler/Student, leider nein. Warum? Ich (bzw. mein Vater) hat ja mal Geld für diese Lizenz bezahlt und es hat auch funktioniert. Auch mehrere PC Wechsel bzw. Neuinstallationen hat es überlebt...

Mag sein das vor Jahren Kaufsoftware gut war .Mittlerweile ist Sie es nicht mehr und ist eigentlich nur noch Kundenverar*****sche und Abzocke. Wer Geld dafür Bezahlt hat ,Pech . Der sollte sich auch an den Kostenpflichtigen Support von Ms wenden (bei Problemen) ,PUNKT . Kostenlose alternativen sind mittlerweile so gut das Sie kommerziellen in nichts nachstehen und sogar in einigen Punkten besser sind. Wer dann immer noch an seiner gekauften Lizenz hängt ist Rückständig und veraltet. Heute ist es möglich ohne einen einzigen Eurocent für Lizenzen auszugeben einen vollwertigen Multimedia PC Softwareseitig aufzubauen mit dem man sogar Gamen kann. die Hardware kann man an fast jeder Ecke kaufen.

Auch traurig das es viele Menschen gibt die an albackenen Softwareschrott klammern.

Einfach umsteigen auf LibreOffice ("fresh") (OpenSourse & gratis) , dann gibts solche Probleme nie wieder & zeige Micro$oft den Stinkefinger.

https://de.libreoffice.org/download/download/

Silberfan  04.03.2020, 06:40

Endlich mal wer der der gleichen Meinung ist wie ich :-)

stinah  18.03.2020, 18:13

ist das denn kompatibel wenn man viel mit leuten arbeitet, die office /word nutzenß Bei openoffice, mit dem ich bisher arbeite, klappt da leider nicht immer.

ich habe gerade das gleiche problem it einem gekauften key :-((

surfenohneende  18.03.2020, 22:24
@stinah
ist das denn kompatibel wenn man viel mit leuten arbeitet, die office /word nutzenß Bei openoffice, mit dem ich bisher arbeite, klappt da leider nicht immer.

musst Du sehen , probiere die neuste Version von Libre Office aus, Du kannst es bequem parallel installaieren & in den Microsoft Formaten speichern

Nur mal so als Frage....

Office 2010 lässt sich ja Offiziell nur noch Online aktiv schalten. Telefonisch wird das ja nicht mehr unterstützt.

Nun kannst du aber über die Microsoft Telefonnummer 0800 284 8283 weiterhin das Produkt aktiv schalten. .... Dort musst du ja diesen 40 stelligen ( glaube es waren 40 Zahlen ) Code eingeben der dir bei der Installation angezeigt wird eingeben. ... Dann gibt dir der freundliche Roboter einen neuen Code den du dann in die Fleder A , B , C , D , E ... eintragen musst.

Zuvor fragt er dich ja noch auf wie vielen PCs du dein Office installiert hast.

Hast du das so gemacht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nochmal anrufen und Situation erneut erklären. MS muss die Version für 2 Rechner frei geben, egal wie oft der Key vorher schon benutzt wurde. So mein Wissensstand und ich habe übrigens kürzlich ebenfalls eine alte Office 2010 installiert die ich in meiner Krimskramskiste fand und die zuerst gesperrt war, aus gleichem Grund. Mir wurde die telefonisch sofort wieder frei geschalten und läuft. War sogar eine OEM-Version von HP und läuft jetzt auf Medion.

StefanBraun159
Fragesteller

Hab ich versucht. Wollen die nicht. Hab telefonisch versucht und auch mtit einer Mitarbeiterin (auf Englisch) unterhalten. SIe hat sich entschuldigt, meinte aber das das nicht geht...

Akecheta  04.03.2020, 00:35
@StefanBraun159

Ich wurde gleich an eine "Stelle weiter oben" verbunden. Vermutlich hatte ich nur Glück, meine aber dass MS die Lizenzen frei geben muss, egal ob sie zuerst an eine Hardware gebunden waren oder nicht, solange sie natürlich auch nur so oft aktiv installiert sind für wieviele sie einst freigegeben waren. Dafür lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer.

Hallo,

ja leider ist es so, denn die Lizenz gilt nur auf dem gekauftem Lenovo Laptop oder nur auf Lenovo Rechner/Laptops.

Jedoch habe ich hier was für dich, ist legal und vom Preis unschlagbar: >> Klick mich <<

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
StefanBraun159
Fragesteller

Nein, nichts lenovo laptop. Mein Vater hat diese Karte auf ebay ersteigert. Hat Jahrelang funktioniert auch auf nicht lenove PC´s (Captiva PC, Medion PC, und zuletzt auf 2 selbst gebauten)

Prossional Plus ist nicht für Endkunden bestimmt... da ist was faul... bei 11,80 €kein Wunder

Akecheta  04.03.2020, 00:24

Jaja, Volumenlizenzen. Irgendwann tut es dann einfach nicht mehr.

Sonic1976  04.03.2020, 00:26
@Akecheta

Ich kaufe seid Jahren bei Rakuten und habe keine Probleme. Ich habe ja nicht gesagt, dass du dies kaufen musst, es war nur ein Tipp. Wenn dies illegal wäre, würden sie dies nicht öffentlich mit Steuernummer und deutschem Sitz verkaufen.

Gruß Sonic

StefanBraun159
Fragesteller
@Akecheta

Sicher? Das war eine 2 Computer Lizenz. Auf mehr als 2 PC´s wars gelichzeitig nie aktiviert. Es hat es jharelang gemacht, mehrere PC Wechsel/Neuinstallationen problemlos überlebt, und jetzt einfach weg? Ist das ne Masche von Microsoft?

Sonic1976  04.03.2020, 00:28
@StefanBraun159

Nein es ist keine Masche von Microsoft, sondern eine Masche von den Verkäufer von Ebay. Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer von Ebay mal anschreiben, falls dieser noch da ist.

Gruß Sonic

StefanBraun159
Fragesteller
@Sonic1976

Puh, das weiß ich nicht mehr. Aber es hat jahre funktioniert. Daher glaueb ich eher weniger das das daran lag

Sonic1976  04.03.2020, 00:35
@StefanBraun159

Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, es ist leider nun mal so, wenn selbst MS dir nicht helfen möchte. Ich würde mir einfach für 12€ eine neue Lizenz kaufen (siehe Link oben) und gut ist.

Ich weiß, du bist verärgert erneut Geld auszugeben, aber hier bei Raduken ist es offiziell und diese Firma gibt es seit Jahren. Falls du mir nicht glaubst, ruf doch morgen einfach bei Raduken an.

Gruß Sonic

Sry aber mehr kann ich leider nicht tun :)

StefanBraun159
Fragesteller
@Sonic1976

Okay. Die wollen mich wohl zwingen eine neue Lizenz zu kaufen. Werde es mir künftig zwei mal überlegen ob ich neu installiere oder lieber in Stundenlanger Kleinarbeit das Problem behebe.

Akecheta  04.03.2020, 00:39
@Sonic1976

Nix gegen den Tipp, ist halt gefährliches Ding. Die Volumenlizenzen werden so lange verkauft, bis der Verkäufer mitbekommt, lässt sich nicht mehr installieren, da Volumen aufgebraucht. Der Käufer bekommt halt einen neuen Key. So, jetzt hast du eine aktive Lizenz am laufen, null Problemo, aber wehe du musst neu installieren und peng, aus ist. Evtl. kann man sich aber absichern wenn sich der Key über ein Microsoft-Kto. verbinden lässt.