Office bleibt erhalten nach factory reset?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Office Professional Plus ist nur über eine Microsoft Volumenlizenz verfügbar:

https://www.software-express.de/hersteller/microsoft/volume-licensing/

Deine Lizenz stammt also aus einem Pool einer Firma, die diese Einzelinstallation an Microsoft zurück gegeben hat oder sie nicht ausschöpft. Dieser Weg der LIzenzierung ist zwar legal, wird aber von Microsoft nicht unterstützt. Microsoft versucht auch alles was rechtlich und technisch möglich ist um eine derartige Verwendung von Volumenlizenzen zu unterbinden.

Wenn zu den PC zurück setzt, wird vermutlich der Key gelöscht. Du kannst ihn dann neu eingeben, aber ob er weiterhin funktioniert ist offen.

GreymoorDLC
Fragesteller

hab so eine office exe. da steht der key im namen.

DerRoll  15.08.2020, 08:49
@GreymoorDLC

Wie gesagt, ob der bei einer erneuten Aktivierung noch funktioniert ist offen.

Soweit ich weiß, kannst Du den Key auslesen und wiederverwenden.

Es sollte nur das Office deregistriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Du musst es sowohl erneut installieren als auch aktivieren.

GreymoorDLC
Fragesteller

kann ich es wenigstens irgendwie mitnehmen?

DerRoll  15.08.2020, 08:49
@Roderic

Und Microsoft den nicht inzwischen geblacklistet hat.