Office: Wo Retail Lizenz-key möglichst billig und sicher Kaufen?

1 Antwort

Als Retail gibt es nur zwei Office Versionen:

Home & Student

oder

Home & Business

alles andere wie

Standard; Professional Plus

sind Lizenspakete die nicht einzeln erworben werden können, die werden aber im Netz zu Hauf und deutlich günstiger angeboten.

Alternativ kann man noch Office 365 im Abo nehmen beim Amazon Prime Day oder anderen Aktionen findet man die Family Version mit der fünf Leute (innerhalb der Familie) Office auf je sechs Geräten nutzen können oft auch für um die 60,-€ für 12-15Monate Nutzungsdauer. Wenn man die Version dann rechtzeitig kauft kann man auch so verlängern. Allerdings muss man dafür dann ein Microsoft Konto nutzen.

RaphaelSchr
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe aber ich benötige wirklich nur eine einzige Version also nur für mich. Würdest du mir dann empfehlen die Home & Business oder Home & Students Variante zu kaufen bei Anbietern die eine gute Bewertung haben, weil dann kann ich ja relativ wahrscheinlich davon ausgehen das es ein Retail Lizenz-key ist.

bcords  04.03.2023, 15:14
@RaphaelSchr

Ich weiß ja nicht welchen Umfang du benötigst.

Den Meisten reicht es wenn

Word

Excel

PowerPoint

Enthalten ist und damit die Home & Student Version.

Gute Erfahrungen hatte ich mit der Software Eule gemacht, aber die haben das nicht auf Lager, da auch Softwarebilliger scheinbar diese Version nicht hat kann ich leider keinen Händler konkret empfehlen.

Am besten halt bei einem Bekannten Händler kaufen der schon lange existiert auch wenn es ein paar Euro teurer ist.

RaphaelSchr
Fragesteller
@bcords

Danke dir, habe mir beim letzten mal halt Professional über mySoftware geholt.An sich hatten die auch gute Bewertungen aber habe letztendlich eine Volume Version bekommen (die bald ausläuft),obwohl sie mit einer OEM version geworben haben.

bcords  04.03.2023, 19:45
@RaphaelSchr

Auslaufen sollten die Volumelizenzen zwar eigentlich nicht, aber Microsoft sperrt diese Keys doch irgendwann wegen zu häufiger Nutzung.

Kunde kauft z.B. einen Key installiert die Version aber auf zwei PCs weil es ja bei den Volumelizenzen keine direkte Kontrolle gibt. Irgendwann merkt Microsoft aber das zwischen der lizensierten Volumenmenge und der Nutzung ein entsprechendes Ungleichgewicht herrscht und sperrt dann die Keys.

Aber das ist genau die Gefaht mit den ganzen billig Keys die auf den Plattformen wie Amazon, MMOGA, Ebay, und Co angeboten werden.

Und da mein Bruder und mein Vater auch einen PC haben und ich auch Outlook nutzen wollte, war für mich 365 Family das beste Angebot, zumal es ja noch pro Nutzer 1TB Online Speicher dazu gibt. Wenn man bei Google Drive den Speicherplatz auf 200GB erweitern möchte würde das ja auch noch einmal 3,-€ pro Monat kosten (2TB für 10,-€ pro Monat), sodass sich die jährlichen Kosten auch dadurch noch wieder relativieren.