Probleme beim Schlucken der Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut normal das man Tabletten mit etwas flüssigkeit zu sich nimmt. Das kannst du also gerne so machen.

Nur so etwas wie tabletten zerstoßen sollte man nicht machen.

Sophie12342
Fragesteller

Oh, okay :) Danke für die Antwort!
Ja, ich hatte leichte Panik, weil meine Pille so ne Zuckerschicht hat und die eventuell durch das Sprudelwasser auflösen konnte. Ich mache mir etwas zu viel Sorgen. 😅

Asporc  02.11.2021, 23:35
@Sophie12342

Ich mache es z.B. anders herum ich tue die Tablette hinten in den Mund, dann kommt Flüssigkeit hinzu (einfach das was ich sowieso gerad trinke) Kopf in den Nacken ein großer Schluck und weg.

So eine Zuckerschicht ist eher dafür da damit das im Mund nicht wiederlich wird nicht weil es für die Wirkung wichtig ist.

Nur manche kommen eben auf die Idee eine Tablette in 20 teile zu zerschneiden oder die sogar noch feiner zu mahlen. Das wiederum ist keine gute Idee.

Hauptsache, du bekommst die Pille geschluckt. Sollte nicht schlimm sein.

Nein das macht gar nichts