Wie Tabletten schlucken? Tips?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke für Tabletten eine Einnahmehilfe. Die MEDOCAT Schluckhilfe. Vielleicht kommst du damit zurecht.

Versuche es Mal mit dem Flaschentrick, d.h. eine Plastikflasche mit Wasser füllen, das Mundstück mit den Lippen umschließen dann saugen statt des normalen Trinkvorgangs. So soll die Tablette Richtung Rachen rutschen und dann nur noch schlucken.

Alternativ kannst du es auch mit Kohlensäurehaltungen Mineralwasser versuchen. Das kann helfen die Tablette runterzuspülen.

Gruß

du hast eine blockade im kopf. du hast angst dass die tablette in deinen magen kommt. denk drüber nach was dir die tablette bringt und warum es gut ist wenn du sie zu dir nimmst und erklär das deiner inneren stimme die angst vor tabletten hat. dann sollte es kein problem mehr sein.

ich glaub du denkst zuviel leg sie auf die zunge und dann trink ganz normal wasser vergiss die tablette mal einfach du musst nicht(anders) schlucken oderso einfach trinken...

Vergiss das mit dem Verkleinern. Manche Tabletten darf man gar nicht verkleinern.

Nimm mal die ganze Tablette mit viel Wasser in den Mund, und dann warte mal ab.

RoteSchorle00  31.08.2019, 00:45
Manche Tabletten darf man gar nicht verkleinern.

Quark. Kannst du eine Quelle dazu benennen oder hast du dir das gerade ausgedacht?

MagicalMonday  31.08.2019, 00:48
@RoteSchorle00

Öhm.... Du verlangst eine Quellenangabe zu meinem Tipp, wie man am besten Tabletten schluckt? : Eigene Erfahrung. Sonst noch was?

RoteSchorle00  31.08.2019, 00:49
@GencAdam

Stimmt so nicht.

Viele Tabletten werden heutzutage im Rahmen der Kostenreduzierung im Gesundheitswesen nicht mehr dragiert oder sonstwie geschützt, sondern einfach nur gepreßt.

Ob diese dann in einem Stück oder geteilt genommen werden, ist unerheblich, da sie sich mit der Flüssigkeit sowieso umgehend zersetzen.

Da kommt es nicht auf die Machart der Tabletten an, sondern auf die Art und Weise des Wirkstoffs.