Wie schlucke ich Kapseln?

4 Antworten

Ist bei mir eigentlich reine Kopfsache.

Ich stelle mir immer vor, ich schlucke ein Bonbon herunter. Und lege es mit der Zunge nahe am ... gute Frage ... Rachen(?) ... so dass der Schluckvorgang fürs Getränk, den Rest erledigt.

Klappt nicht immer beim ersten Mal, aber meistens beim zweiten Anlauf.

Und zum anderen, nehme ich nie pures Wasser, sondern Dinge, die ich mag. 😇

Nimmst du bißchen Brot, Kapseln rein und probiere so. Lg

Hey,

da habe ich hier einen ganz guten Trick, den ich immer gerne empfehle.

Im Gegensatz zu Tabletten sind Kapseln leichter als Wasser. Daher muss man eine andere Technik anwenden, den "Kapsel-Nick-Trick". Mit dieser Methode waren über 90 Prozent der Probanden erfolgreich, selbst bei Kapseln, die länger als zwei Zentimeter waren.

-Herr Professor Haefeli

Wie funktioniert der Tabletten-Flaschen-Trick?

Dazu benötigen Sie eine flexible Plastikflasche, die Sie mit stillem Wasser füllen. Die Öffnung darf nicht zu eng sein, damit das ­Wasser gut eingesaugt werden kann. Legen Sie die Tablette auf die Zunge, und umschließen Sie die Flaschenöffnung fest mit den Lippen, sodass keine Luft in die Flasche strömen kann. Nun einen kräftigen Schluck aus der Flasche saugen, wobei diese sich zusammenziehen muss. Das Wasser bei leicht nach hinten geneigtem Kopf sofort schlucken. Die Tablette folgt der Schwerkraft zum Zungengrund und wird beim Schlucken mitgespült.

Bild zum Beitrag

Was ist beim Kapsel-Nick-Trick zu beachten?

Legen Sie die Kapsel auf die Zunge, und nehmen Sie einen Schluck Wasser, ohne ihn sofort hinunterzuschlucken. Neigen Sie nun den Kopf nach vorne, indem Sie das Kinn in Richtung Brust bewegen. Die Kapsel schwimmt nach oben in Richtung Rachen und lässt sich leichter schlucken.

Bild zum Beitrag

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/basiswissen/so-faellt-tabletten-schlucken-leichter-716505.html

Bild zum Beitrag

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, kapseln)  - (Gesundheit und Medizin, kapseln)  - (Gesundheit und Medizin, kapseln)

das beste ist das du dir ein Glas Apfelmus kaufst (ist nicht teuer) nimmst einen Löffel voll raus und legst die Kapsel drauf, das klappt super ich spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung