Problem mit Receiver! Kein Signal?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche einstellungen im Satelliten Konfigurationsmenü (dauert bis der die richtigen Frequenzen "fangen" kann), defekter LNB (braucht Zeit zum "warm" werden oder schlechte Verkabelung der Sat-Anlage. Kann auch sein, dass der Receiver defekt ist.

Ohne genauere Angaben kann man dazu nichts sagen. Was soll denn ein "Einkabel" sein? und was zeigt "kein Signal", der Fernseher oder der Receiver?

Tillo98
Fragesteller

Am Receiver ist kein Signal! Ich meinte das der Receiver NICHT mit "unicable" angeschlossen ist. Ich schreibe euch mal folgende Frequenzen etc.:Satellit: Astra [E19,2] DiSEqC1,0 (1-4): LNB1 TP-Index: 5/33

mehr kann ich nicht bieten :D ! Aber der Receiver ist nicht kaputt (denke ich mal) da er ganz neu ist! Außerdem haben wir gestern umgestellt aus Satellit und bei meinem Vater sowie meiner Schwester funktioniert es sofort ! Danke im Voraus

Commodore64  20.07.2012, 21:41
@Tillo98

Mach mal einen Suchlauf nach Anleitung und probiere vorher einen Anschluß der Wohnung der funktioniert bzw. probiere einen aderen Receiver an diesem Anschluß aus.

Tillo98
Fragesteller
@Commodore64

Ich finde deine Antworten sehr hilfreich, doch ich habe das Problem schon vorher behoben ;) ich habe in den Satelliten-Einstellung einen Suchlauf gestartet, sodass er die richtige TP-Einstellung bekommt. Jetzt funktioniert er wieder aber trotzdem vielen Dank !

Wer zeigt "kein Signal"? Der TV, das er kein Signal vom Receiver bekommt oder der Receiver, dass er keinen Empfang hat.

Was meinst du mit dem Einkabel?

Tillo98
Fragesteller

Am Receiver ist kein Signal! Ich meinte das der Receiver NICHT mit "unicable" angeschlossen ist. Ich schreibe euch mal folgende Frequenzen etc.:Satellit: Astra [E19,2] DiSEqC1,0 (1-4): LNB1 TP-Index: 5/33

mehr kann ich nicht bieten :D ! Aber der Receiver ist nicht kaputt (denke ich mal) da er ganz neu ist! Außerdem haben wir gestern umgestellt aus Satellit und bei meinem Vater sowie meiner Schwester funktioniert es sofort ! Danke im Voraus