Probearbeiten im Friseursalon - Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Vielleicht auch die KollogInnen im Salon fragen, was du machen darfst. Wenn Du etwas tun willst - fragen, ob Du das darfst. Die Waschmaschine würde ich z.B. nicht eigenmächtig ausräumen. Es könnte sonst sein, dass Du den Laden durcheinanderbringst.

Zuhören, alles machen was man verlangt, dabei freundlich lächeln. IMMER nett und höflich zu Kunden sein... auch wenn diese eklig sind/wirken.

Wenn nix zu tun ist....Besen nehmen und unter den Stühlen fegen....da liegen immer Haare rum.

Im Hinterraum handtücher in/aus der Waschmasch tun, zusammenlegen, frischen Kaffee kochen...wer suchet, findet was zu tun.

Du solltest pünktlich, freundlich und interessiert sein.