pro und contra: Warum die EU eine gemeinsame Sprache benötigt?

4 Antworten

Pro

- Weniger Aufwand in der Bildung zum Erlernen einer Fremdsprache. Zeit und Geld kann dann anders investiert werden

- Erhöht die Kommunikation der EU-Länder und führt so zur reibungslosen Verständigungen

- Erhöht das Gemeinschaftsgefühl der EU als Staatenbund und fördert damit die Koorperation der beteiligten Länder

Kontra

- Unterdrückung der ländertypischen Kulturen

- Weniger Individualität

- Weniger Gemeinschaftsgefühl der einzelnen Länder untereinander

Lieben Gruß

also pro...

einheitliche sprache - alles gleich

besseres verständnis

länder in der EU können besser aneinander angepasst werden

...

con...

länder sind nicht mehr individuell

man müsste eine sprache finden, die alle akzeptieren

jeder mensch müsste diese neue sprache lernen

alten sprachen würden "aussterben"

...

contra: aufwand bis das alle können, jeder will dann seine sprache

pro: später keine verständigungsprobleme mehr,