Pro und Contra für Naturschutzgebiete?

5 Antworten

Bei der Erhaltung von Naturschutzgebieten gibt es kein Kontra.

Wir Menschen haben schon genug Wälder und Gebiete rund um Seen, wo Vögel und Fische leben, kaputt gemacht.

Erhaltung von gesundem Baumbestand, von Wild und Niederwild, seltene Vogelarten und Fischbestände - das ist, was wir schützen müssen.

lg Lilo

Es gibt kein kontra es gibt nur pro und dass wäre dass sich in diesen Gebiet ein Ökosystem entwickelt und dass die Natur die Gebiete zurück erobert die in der Vergangenheit intensiv bewirtschaftet wurden und man kann dann auch die Natur in wilder Form erleben

Pro: Es schützt die Natur, gut für unsere Nachwelt, Rettung von Arten, Menschen sind erholter und arbeiten effektiver, Tourismus Contra: Weniger Fläche, hohe Kosten, Aufsicht, weniger Arbeitsplätze

Pro:

Natur muss geschützt werden. Gewässer, die zur Trinkwassergewinnung genutzt werden müssen geschützt werden. Tiere und Vegetation müssen geschützt werden.

Contra:

würde mir nicht einfallen.

Pro: Arterhaltung, Naturerhaltung

Kontra: beanspruchen oft viel Platz