Preise für Poetry Slam?

5 Antworten

Da ich annehme, dass erwachsene Besucher kommen, könnte man, z.B. an die Eingangstür, ein Sparschwein stellen und die Spenden dann als Geldpreis aufgeteilt den Gewinnern übergeben

Notizbücher! Ob groß, ob klein, kariert, liniert oder blanko. Meine Schwester schreibt selbst viele Texte und da ist es immer von Vorteil ein Notizheft dabei zu haben. Da kannst du auch schöne für wenig Geld finden. Bei TK Maxx gibts super schöne von 7-20€ circa, aber ansonsten findest du auch in jedem Drogeriemarkt oder Spielzeugladen welche ;) Schöne Stifte wären auch ne Möglichkeit, achte da aber drauf, das man schnell schreiben kann ohne, dass was verschmiert (Füller eher ungeeignet).

Notizbücher hat man ehrlich gesagt schnell über, vor allem wenn man digital schreibt :)
Schöne Preise sind zum Beispiel Büchergutscheine für deinen lokalen Buchhändler (vielleicht supporten die euch ja sogar).

Was wir auch gerne machen, ist ein "Publikumsbeutel". Ein leerer Jutebeutel wird während der Show (vorm Finale) durchs Publikum gegeben und die Zuschauer gebeten, irgendetwas dort reinzuwerfen – ob Kugelschreiber, Gutscheine, Öffi-Tickets, Proviant-Apfel, Zettel mit persönlichen Nachrichten, Geld oder was immer sie gerade dabei haben. Die Gewinnenden bekommen dann den gefüllten Beutel, den man auch live während der Show "auswerten" kann, wenn was besonders lustiges dabei ist. Wir hatten schonmal ein Modell-Katapult drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wär's denn mit dekorativen Wandkalendern für 2019?