Poetry Slam Thema?

3 Antworten

schreib am besten über etwas das du gut kennst und wozu du viel zu sagen hast. Also entweder über ein Hobby/ eine Freizeitbeschäftigung von dir oder über Gefühle die du kennst oder auch über etwas das dir an der Welt oder zwischenmenschlichen beziehungen auffällt...

  • Erwachsenwerden
  • Liebe
  • Klimawandel/-schutz
  • Armut / Ungerechtigkeit auf der Welt
  • Gewalt
  • Rassismus
  • Medienwelt
  • Familie
  • Freunschaft

Da gibt es ganz viel. Nimm etwas, wozu du wirklich eine Meinung hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Es könnte ein Thema sein das politisch oder gesellschaftlich stark unter Gesprächen steht. Wie Gleichberechtigt, Klimawandel, vielleicht Rechtsextremismus, Rassismus, das Ernst nehmen der Jugend. Der gesamte Verlauf der Zeit.

Ich zum Beispiel habe in der neunten über die Ringparabell, von Nathan der Weise, und die Verwandtschaft der Religionen geschrieben, meine Freunde haben größtenteils über die Gemeinsamkeit innerhalb verschiedener Rassen und Rassismus geschrieben. Eine hatte über Drogenkonsum geschrieben. Nimm am besten etwas wozu du einen persönlich Bezug hast, dann kannst du es auch mit der Betonung und Empörung in der Stimme beim Vortrag des Slams rüberbringen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung