Frage von DieDaLinksOben, 58

Ich brauche ein Thema für einen meinen Poetry Slam Text, habt Ihr Themen?

Am liebsten irgendetwas, dass unsere Gesellschaft kritisieren kann, aber in welchem Gebiet oder auf was konkret bezogen ?

Antwort
von Imago8, 25

Vielleicht ist es leichter, wenn du mal versuchst rauszufinden, was dich gerade besonders beschäftigt? Könntest deine Sichtweise oder deine Fragen oder deine Antworten zu dieser Sache in den Slam packen. Oder wie du dich damit fühlst. Persönliche SIchtweisen sind immer interessant...

Antwort
von Naemi777, 34

Ich finde, Sachen zu Flüchtlingen gibt es schon genug. Auch weil die Meisten von uns gar nicht ausländerfeindlich sind.

Aber du könntest kritisieren, dass das Handy überschätzt wird und wir mehr chatten als in Wirklichkeit reden. Auch weil es ja manchmal so ist, dass man, wenn man z.B. zusammen S-Bahn färht, nur am Handy sitzt und sich nicht mehr unterhält.

Es gibt auch schönen Poetry Slam von Jana Highholder: Demaskiert/Dein Nachbar In dem geht es auch ein bisschen um das Thema.

Viel Spaß noch beim Schreiben!

Antwort
von Vrenu, 38

Vielleicht zum Thema, Migration, Ausländerfeindlichkeit oder ganz anders, EM 2016?

Antwort
von Rubi435, 24

Schau dir mal die Texte von Julia Engelmann an wie "Eines Tages Baby".

Sie hat super Texte und vielleicht kannst du dich ja von ihr inspirieren lassen ;)

Kommentar von DieDaLinksOben ,

Den kenn ich schon. Ist auch einer meiner lieblingstexte Danke für die Antwort ich glaube ich höre ihn mir einfach nochmals an

Antwort
von mychrissie, 22

Wenn Dir kein Thema einfällt, solltest Du Dich besser nicht vor ein kritisches Poetry Slam Publikum wagen.

Man slammt doch nicht einfach so, sondern weil man ein Thema hat, mit dem man an diese Öffentlichkeit gehen will..

Kommentar von DieDaLinksOben ,

Ja ich habe dazu auch absolut keine Lust, weil ich Poesie nicht besonders mag. Aber ich bin gezwungen, es vor meinem Jahrgang zu performen oder zumindest vor der Klasse, und diese sind nun alles anderer als kritisches Slam Publikum

Antwort
von BlizZard10101, 33

Du willst bei einem Poetry Slam mitmachen und bist nicht kreativ genug für ein Thema? Das sind aber falsche Voraussetzungen. ;)

Kommentar von DieDaLinksOben ,

Das ist für die Schule. Wir werden gezwungen da mitzumachen. Ich bin kein großer Freund von Gedichten sondern eher von Dramen :)

Antwort
von haribolady, 29

Vielleicht bringt es dich auf die richtige Idee :D Ist auch gesellschaftskritisch, ich finde es sehr gut! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community