Irgendwelche Themen für Poetry Slam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst einerseits über Dinge schreiben, die dich momentan beschäftigen oder die dir halt so auffallen. Wenn dein Thema z.B. ein bestimmtes Verhaltensmuster ist, das dir in deinem Umfeld aufgefallen ist und das du kkritisieren möchtes, kannst du es übertrieben (satirisch)darstellen, um deine Botschaft deutlich zu machen.

Oder du überlegst dir als Thema ein bestimmtes Ereignis oder einfach eine Sache wie z. b. einen Ort/Art von Mensch/gesellschaftliches Thema oder Problem/Charaktereigenschaft/ein Gefühl/ein Thema aus deinem Leben ... und schreibst einfach erstmal ohne zu filtern alles auf, was dir dazu einfällt oder was du damit assoziierst. Später kannst du aus diesen Notizen vielleicht mehr machen und dich inspiriern lassen. LG und viel Erfolg

AzukoKagari
Fragesteller

hmmmm danke, hast du vielleicht auch konkrete Themen? Bin echt sehr sehr unkreativ bei den Themen

kaenGuru249  05.03.2021, 23:01
@AzukoKagari

wie wärs mit Themen, über die DU viel weißt? Also ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken und du solltes am besten über etwas schreiben, wovon du Ahnung hast. Also vielleicht das Schreiben an sich? Die Kunst allgemein? oder auch Kindheit und Erwachsenwerden, das kennt ja eig jeder. Oder halt auch so sachen wie Beziehungen und Probleme, die es da gibt; Ängste von dir, der Tod, die Tragik des Auseinanderlebens, Klischees und Selbstzerstörung, Übertreibungen von Eigenschaften wie Faulheit, Konsumsucht oder andere Süchte, Widersprüchlichkeit von menschlichem Handeln, Vorurteile, Heldentum... Es gibt so vieles. Hier noch ein kleines Stephen King-Zitat: ,,Du kannst schreiben was immer du willst. Solange es glaubwürdig ist." LG

AzukoKagari
Fragesteller
@kaenGuru249

Danke auf jeden Fall xD ich will so gerne kreativ sein, aber sobald es keine Aufgabe für die Schule ist, ist mein Gehirn Matsch xD

^^