Poetry-Slam?

2 Antworten

Ein poetry slam ist sozusagen eine erzählte,rhythmisch gesprochene Geschichte.

Er muss sich nicht reimen oder sonst irgendein bestimmtes Schema aufweisen.

Z.B sowas wie...

Schule.

8:00 Uhr . Montag.

Französichunterricht- gar kein Bock.

Mit dem Kopf auf dem Tisch warte ich. Und warte und warte , aber es...

Wird nicht besser.

Die Lehrerin ist immer noch da und labert ständig irgendein unverständliches Zeug.

Französich ? Könnte sein -Ich verstehe nichts.

Sie guckt mich fragend an .

Ich habe die letzten Minuten überhaupt nicht aufgepasst und habe nicht einmal den Schimmer einer Ahnung was die von mir will.

Qui,Qui ...je...ähm...Kann ich das auch auf deutsch sagen ?

Das Fragezeichen ist uns beiden deutlich anzusehen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll -und sie nicht was sie davon halten soll.

So als Beispiel...

Ein slam lebt von der Betonung und der Aussage des Textes. :)

Das is eig einfach.

Poetry slam is nämlich super, du musst dich an kein Reimschema halten und darfst alles aussagen was du empfindest.

Poetry slam wäre schon sowas wie;

Jeden morgen aufstehen, ich schlepp mich ausn Bett, totmüde ab zur Schule, Augenringe viel zu fett.

Also einfach zb den Tagesablauf.