idee poetry slam?

3 Antworten

Wusstest du, dass J.K. Rowling über Jahre hinweg immer im selben Café saß und an ihren Notizen herum gekritzelt hat? Wenn du mal in London bist und auf dem Friedhof gegenüber spazieren gehst, werden dir einige Namen erstaunlich vertraut vorkommen.

Wusstest du, dass Goethe unglaublich gerne in der Natur spazieren gegangen ist? Nicht nur zu Ostern, und nicht nur dieses eine Mal. Wenn er eine Idee brauchte, ist er ausgiebig im jeweiligen Schlossgarten flaniert.

(Oder er hat sich so lange zu viel Wein hinter die Binde gekippt, bis er schreiben konnte)

Die meisten Leute halten Kreativität für einen Blitz, der plötzlich einschlägt. Und ich kann es ihnen nicht verübeln, denn manchmal fühlt es sich wirklich so an.

Aber in Wahrheit ist Kreativität ein Prozess. Ein langsamer, und oft unbewusster Prozess.

Harry Potter ist nicht entstanden, weil seine Autorin in einem Café gesessen hat. Schön sichtbar für alle. Nein.

Eine der einflussreichsten Jugendreihen unserer Zeit ist dadurch entstanden, dass eine junge Frau jeden Tag wieder und wieder dasaß, und an ihm weiter gearbeitet hat.

Klingt nicht mehr so magisch und glorreich, ich weiß.

Was ich dir mitgeben möchte, ist ganz einfach:

Lass dir Zeit. Aber nimm dir die Zeit.

https://kiezpoeten.com/poetry-slam-ideen/

Ihr braucht einen Raum, Leute, die etwas vortragen und Publikum.

Die Betonung liegt auf eigenen