Poetry Slam Freiheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es besser, wenn du keine Ahnung davon hast, dann kommt es gleich wie Ohrenschmalz auf Tubbytoast.

Wenn es keine Satire ist, dann kann man sich die Freiheit nehmen und sich direkt erhängen.

Wer ist denn schon frei? Der Gedanken, stimmt. Der kommt direkt aus dem Fernsehsender in die Köpfe der Menschen und ist befreit!

Es gibt Meinungsfreiheit, ja, die Meinung ist frei. Jeder hat eine andere Meinung und niemand will sie hören. Das erinnert mich an etwas: Jeder hat ein A...loch, aber niemand will es sehen! Und überhaupt, warum sollte man sich auch das A...loch eines anderen anschauen, wenn das eigene A...loch das Schönste auf der Welt ist.

Ne, Meinungsfreiheit kann man das schonmal nicht nennen. Es ist vielmehr die Meinungsverherrlichungsfreiheit: Ey, ich habe gestern bei Instagram diesen Schauspieler gesehen, wie heißt der nochmal... der von Two and a half Man... Charlie Scheen... der ist soooo sheeeen

Bei Drogen geht das nicht: Ich habe gestern zusammen mit meinen Freunden im Wohnzimmer gesessen und wir haben Oliven und Garnelen verputzt und mit Champagner angestoßen... dann hat einer einen Joint rausgeholt, das war ganz ganz ganz schlimm, Kinder, bitte zuhause nicht nachmachen!!!

Hach ja, die Drogenverherrlichungsfreiheit kann man auch gleich wieder vergessen. Obwohl gegen Champagner sagt ja niemand etwas: Das ist ganz ganz ganz toll, Kinder, fühlt Euch frei Champagner zu schlürfen... immernoch besser als der Hustensaft aus Amerika! Das ist meine Meinung... ich weiß, ich bin ein A...loch...

Darf ich das überhaupt sagen? A.loch? Fühlt sich auch niemand dadurch angegriffen? Doch, Sie? Liegt es etwa daran, dass ich sagte, dass ich es weiss?!

Jaja, die Meinungsfreiheit. Ich respektiere Ihre Meinung, doch sie geht mir am A. vorbei! Sie ist wieder FREI!

Das ist der Grund warum wir alle hier sind! Wir wollen die Freiheit und nicht nur ein Stückchen, wir wollen sie vollen Zügen genießen und uns gut dabei fühlen, bevor es wieder in den Lockdown geht! Ausgangssperre, für die unter uns, die kein Englisch sprechen! In chinesisch heißt das übrigens Fēngsuo: Lang-Fing-Fang, geh-Fēngsuo!!! Meine Damen und Herren, allesamt Schwerverbrecher! Und eine Gefahr für das öffentliche Leben, ich meine jetzt Tauben und Rehe!

Freiheit ist ein schönes Wort, finden Sie nicht? Und warten Sie erstmal ab bis wir bei der Gesundheit angekommen sind. Wer raucht alles Zigaretten, Hände hoch?

Sie sind verhaftet!

Also wirklich, nichtmals mehr die Freiheit seiner Gesundheit zu schaden... es müssen jetzt die eigenen Kinder dran glauben: Bitte schließen sie Türen und Fenster, es ist nur eine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation! Es heißt jetzt Freiheitssperre... ich meine Ausgangssperre... Infektiongefahr durch Tröpfen in der Luft! Könnte bitte jemand den Notstand ausrufen und die Nato beauftragen alle Regentropfen aufzufangen??? Wäre jemand so frei?

Danke, danke

Hoffe konnte Sie inspirieren!

Quickley88  05.05.2021, 23:24

ist das ein poetry slam beispiel?

WeiseMuschel  02.06.2021, 11:38
@Quickley88

Ich frage dich anders: Ist jede Amsel ein Vogel? Wenn ja, ist dann jeder Vogel eine Amsel?

Selbstdenken erforderlich...

nein, ich habe da mal so ne person kennengelernt, super unsymphatisch, viel doppelmoral, schrecklich, ich hoffe nicht das alle poetry slamer so sind.

Alacster  29.10.2020, 18:44

Viele von uns stammen so xd

LauraYupp  29.10.2020, 18:45
@Alacster

nein die person ist einfach extrem unsymphatisch, doppelmoral.

redet von freiheit und rechten, ist aber selber schlimmer als die rechten!

Alacster  29.10.2020, 18:47
@LauraYupp

Naja ich bin eigtl liberal meine Texte sind aber oft komplett sarkastisch rechts also kritieren das eigtl nur meist blickts keiner