poetry slam ideen für mich?

2 Antworten

Hi, ich würde mich auch eher für ein anderes Thema entscheiden. Es sollte natürlich etwas sein, dass dich interessiert, aber das auch die Adressaten nachvollziehen können.

Als aktuelle Themen würden mir z.B. spontan einfallen:

  • Krieg
  • Umwelt/Klimawandel
  • Social Media (z.B. eine bestimmte Plattform wie Tik Tok)
  • Gesellschaftlicher Druck oder Leistungsdruck
  • Psychische Probleme
  • Mobbing
  • Gen Z (oder irgendeine andere Generation)

Die sind jetzt ziemlich klassisch, aber es kann auch so ziemlich alles andere sein. Unter dem Suchbegriff "Poetry Slam Ideen" findet man auf Google einige Websiten mit guten Tips zur Ideenfindung!

würde gerne über etwas politisches reden, bin aber nicht links sondern liberal (FDP) und habe deshalb nicht wirklich Ideen was ich da sagen könnte. Es kann aber auch ein anderes Thema sein.

Das ist schwieig 😁 Liberalismus hat kein Pathos im Moment, wer kein Pathos hat hat keine Lieder.

Ist echt schwierig, weil man nichts zum Klagen und nichts zum glorifizieren hat wie Marxisten/Sozialisten es immer hatten oder Faschisten.

Ist irgendwie von Natur aus (nicht einmal) prosaisch.

Mach doch über was anderes.

Tannibi  28.04.2022, 17:39
Ist echt schwierig, weil man nichts zum Klagen und nichts zum glorifizieren hat wie Marxisten/Sozialisten es immer hatten oder Faschisten.

Naja, es gibt immer noch Steuern, zumindest für manche.