Welche Gesellschaftskritischen Themen beschäftigen euch?

2 Antworten

Ohh, geh einfach mal auf die Internetseite eines X-beliebigen Nachrichtensenders und dann hast du paar Sachen.

Spontan würde ich sagen :

  • Vermögenspolitik
  • Flüchtlinge ( Spalten sie die Gesellschaft ? )
  • Religionen
  • Feminismus
  • Krieg in Syrien
  • Genereller Ressourcen-Krieg
  • Pay Gap und generelle Gender-equality ( Wobei das eher zu Feminismus gehört )
  • Weltkrieg
  • Hunger und Armut ( 8 Menschen besitzen mehr als 50% der Menschen ) → Der Amazon-Chef ist der reichste Mensch mit einem geschätzten Vermögen von ca. 100 fck***ing Mrd. $ ( Verteilungspolitik ? )
  • "Mcdonaldisierung" der Gesellschaft ?

Das fällt mir gerade so ein .. Vielleicht noch Bundeswehr oder so ..

2-Klassen-Medizin

Privatisierung im Gesundheitssystem