Praktische IHK Mechatronikerprüfung durchgefallen - unerklärlich?

3 Antworten

Gibt es zu dieser Prüfung nicht eine Auswertung oder detaillierte Bewertung? Du müsstest ja schon wissen, was die Prüfer so sehr gestört hat. Falls es solch eine Auswertung nicht automatisch gibt, kann man vielleicht darum bitten?

Micky8989
Fragesteller

Hallo Spelman, danke für Ihre Antwort. Nein keinerlei Aufstellung oder Punktzahl oder irgendetwas. Nur ein IHK Brief bei dem händisch nicht bestanden angekreuzt wurde. Ich muss am Montag bei der IHK anrufen und Einsicht verlangen. Erklären kann ich es mir wirklich nicht.

Auch mit einer 5 hast du nicht bestanden. Das wäre ja "ausreichend", also eine 4

Dann steht in deinem Gesellenbrief einfach nur "bestanden"

Ich weiß nichtmal, was ich so gravierend hätte falsch machen können…

Die Antwort könnte vielleicht hier liegen:

Bin nur mit allem nicht fertig geworden.

Wenn die Aufgabe darauf angelegt ist, dass sie vollständig beendet wird, dann ist eine nicht vollständige Abarbeitung nun einmal nicht ausreichend.