IHK Berichtsheft trotzdem zugelassen?

3 Antworten

Dann sprich mit deinem Ausbilder im Betrieb. Schließlich ist es auch seine Aufgabe das Berichtsheft regelmäßig zu kontrollieren und unterschreiben. Außerdem gehört das Führen des Berichtsheftes in die Arbeitszeit. Du hättest es also gar nicht vergessen dürfen. Es muss dafür extra Zeit eingeplant werden.

Hallo,

und wie war Abschlussprüfung? Hast du die Berichte dabei oder hast du dein Abschlussprüfung ohne Berichte bestanden?

Viele Grüße

Ulkucu38
Fragesteller

Die Prüfung habe ich bestanden. Zudem musste keiner Berichtshefte vorlegen. So wie ich das verstanden habe, soll es nur noch als Tätigkeitsnachweis dienen falls der Prüfling behauptet das Thema hätte er nie gelehrt bekommen

Sicherer wäre es, wenn Du dein Berichtsheft vervollständigst und dann trotzdem vorsichtshalber mitnimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten