Wieso müssen Berichtshefte in der mündl. Prüfung nicht vorgelegt werden?

3 Antworten

Ich musste vor knapp 10 Jahren mein Berichtsheft mitschleppen - sowohl für die Zwischen- als auch für die Abschlussprüfung. Bei beiden Prüfungen hat die Aufsicht sich die Unterlagen durchgeschaut.

In dem Fall wäre ich konservativer Traditionalist und würde das Zeug mitschleppen. Kommt mir komisch vor, um ehrlich zu sein.

Sind meine erstellten Reporte (Wahlqualis) die Grundlage meiner Prüfung??

JA! Nicht die Berichtshefte!

Informiere dich bitte mal genau über deine AP😱.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Welche Ausbildung & Welche IHK?

Normalerweise müssen die Berichtshefte bei der mündlichen vorgezeigt werden dass diese geführt wurden. Ansonsten wirst du nicht zugelassen. Benotet werden diese nicht.

lule2022
Fragesteller

So war es im Allgemeinen auch, jedoch stand auf der Homepage, dass die Mitnahme nicht mehr erfolgen muss. Allerdings ist die Führung der Berichtsheft unabhängig davon Pflicht. Die IHK bestätigte mir dies ebenfalls am Telefon. Mein Ausbildungsberuf: Kaufleute für Büromanagement, IHK BW