Abschlussprüfung Großhandel Prüfungslänge?

1 Antwort

Die Prüfungslängen der Abschlussprüfung "Kaufmann Groß- und Außenhandel, Spezialisierung Großhandel"

gestalten sich wie folgt:

1. Tag der Schriftprüfungen

  • 180 min
  • Thema "Großhandelsgeschäfte"
  • offene Fragen, je ausführlich zu beantworten

2. Tag der Schriftprüfungen

  • 60 min "Wirtschafts- und Sozialkunde" (weit überwiegend Multiple-choice-Fragen)
  • kurze Pause
  • 90 min "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" (weit überwiegend Multiple-choice-Fragen)

Die nächsten schriftlichen Abschlussprüfungen der IHK für kaufmännische Berufe finden einheitlich am 03. und 04. Mai 2022 statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung