Habe ich die Berufsschulprüfung bestanden bekomme ich jetzt ein Berufschulabschlusszeugnis?

2 Antworten

Auf deinem Berufsschulzeugnis steht, ob du den Abschluss bekommen hast. Für mich sieht das negativ aus. Ich würde auf jeden Fall einmal mit der Berufsschule reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

WeilBaum09
Fragesteller

Das weiß ich aber ich habe die danach Berufsschule nicht mehr besucht, habe die Prüfung als extern geschrieben.

Rheinflip  30.01.2022, 14:57
@WeilBaum09

ich bin sehr irritiert. warum hast du beide nicht besucht? du kannst es noch mal probieren, aber such dir bitte einen Betrieb. Die IHK kann dir helfen, auch die Agentur für Arbeit.

Auch wenn du nicht auf der Schule war er, kann dir die Schule trotzdem Auskunft geben

WeilBaum09
Fragesteller
@Rheinflip

Ich habe meine Ausbildung im Winter abgeschlossen ohne Betrieb und die oben genannten Noten sind von meiner jetzigen und inklusive mein Abgangszeugnis. Meine Frage ist bekomme ich einen Berufschulabschlusszeugnis? Habe ich den schulischen Teil bestanden

Rheinflip  30.01.2022, 15:02
@WeilBaum09

so ganz werde ich nicht schlau auf deinen Angaben. Wenn du durchgefallen bist hast du noch einmal die Chance anzutreten. dazu solltest du dir aber hoch Hilfe holen.

ob deine Noten jetzt reichen für eine berufsschulabschluss kann dir deine berufsschule sagen

ich sehe das nicht

Es gibt leute die haben alle Prüfungen schlecht. Und aber dafür eine Ganzjährige gute bewertung. Noten sind nichts wenn du das ganze Jahr über Gut warst.

WeilBaum09
Fragesteller

Du hast leider damit meine Frage nicht beantwortet