Schlechtes Gefühl nach IHK Prüfung?

7 Antworten

abschluss oder zwischen? zwischen ist nicht ausschlaggebend, wenns zu kritisch ist wird das dem betrieb gesagt

War Abschlussprüfung

dann musst du dich überraschen lassen, hilft nix

Gefühle stimmen oftmals nicht mit der Realität. Das kann täuschen.

Du wirst da schon auf deinem Gefühl trauen können. Mir ging es immer so, dass ich nach der Arbeit häufig genau wusste, welche Note ich wohl für meinen gelungene oder verhauene Arbeit bekommen würde. Sei halt das nächste Mal besser vorbereitet. Dann musst du nichts rätseln oder dir aus den Fingern saugen.

Was für ein Beruf hast du denn gelernt? Ich hatte vor 2 Wochen auch meine Abschlussprüfung in Groshandelsgeschäften, die Prüfungen sind so umfangreich, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen wenn es nur ums bestehen geht! Was natürlich die Note angeht kann ich dir nichts sagen. Wichtig ist das du einfach was hingeschrieben hast, da gelten so oft schon Teilpunkte:)

Groß und Außenhandelskaufmann. Ja die Note ist mir mittlerweile egal. Will einfach nur durch kommen. Hab jedenfalls überall was hin geschrieben. Aber kann ja jetzt auch der größte Müll sein

@Dantz

Das habe ich auch gelernt. Mir ging es nach der Prüfung in Rechnungswesen genau so.

Nach Prüfungen hat man häufig ein schlechtes Gefühl. Das hat nichts zu sagen. Dir steckt die Aufregung noch in den Knochen. Das ist normal.

Warte ab: Alles wird gut...! :-)