Praktikum in einer Apotheke? (Wie fragt man da am besten)?

5 Antworten

Gehst hin und fragst ob der Chef da ist oder wie Du ihn erreichen kannst. Wenn er Dich erreichen soll lässt Du Nummer, Name und Grund PTA / PKA Praktikum da. Und dann sagste halt, dass ihr von der Schule die Möglichkeit bekommt ein Praktika zu machen (sag nicht 'wir müssen' das klingt zwanghaft) und da Dich der pharmazeutische Sektor interessiert, Du Frage würdest, ob Du es in dieser Apotheke geht. Kannst noch hisdi Süßholz raspeln "Apotheke des Vertrauens" und so. Viel Erfolg

Hallo!! (: Erstens..wenn es eine kleine apotheke ist würde ich dir dringend davon abraten. Hab mal ein praktikum in einer kleinen apotheke gemacht und hatte nichts zu tun ausser medikamente einzusortieren oder verpacken. Zwischendurch mal zu ärzten in der nähe rüberjumpen um rezepte abzuholen oder abzugeben. Meine freundin war in einer etwas grösseren apotheke und hatte angeblich spass aber viel mehr zu tun hatte sie auch nicht wie ich erfahren durfte. Jedoch liegt die entscheidung allein bei dir ob du dir selbst ein einblick verschaffen möchtest oder nicht. Am besten einfach mal zur apotheke hingehen und persönlich nachfragen (kommt immer besser an (; ). Nenne deinen namen, den grund des erscheinens und deine schule. Die länge des praktikums auch vorsichtshalber. Lg Bekiffte Prinzessin ;P

Ich habe vor 3 Jahren in einer Apotheke mein Praktikum gemacht. Ich habe da angerufen und gefragt ob die bereit wären, einen Praktikanten aufzunehmen und bin danach zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Probiers ruhig erst über den Telefonweg, dass ist wahrscheinlich angenehmer für dich.

Da muß Du erst den Apotheker anrufen, ob das überhaupt geht !!!

ich würde einfach freundlich fragen und am besten eine bewerbung mitnehmen :)

AmelieSonne
Fragesteller

Okey Danke!! (: