Praktikum Angst?

Hannix00  18.02.2022, 13:03

Wo machst du denn dein Praktikum? :)

2 Antworten

Alsooo als erstes ist ja jedes Praktukum anders und beim letzten Praktikum bis du wahrscheinlich auch an die falschen Leute gekommen. Es liegt also nicht an dir!

Ich habe auch schon Praktika gemacht und bei einem "Vorstellungsgespräch" war die erste Frage "Hast du eine Stauballergie du musst hier putzen" hahah

Naja das wichtigste ist das du dich davon nicht verunsichern lässt und einfach weiter machst oder fragst...

Denn fragen ist nicht schlimm und sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein...

Du störst nicht! Merk dir das! Und selbst wenn sie mal unfreundlich sind, lasse das einfach von dir abprallen.

Denn ich sage es mal so... du siehst sie ja eh nicht wieder...

Was noch wichtig wäre ist dein Auftreten.

Achte einfach auf deine Körpersprache... also gerade Haltung (kommt sehr selbstbewusst rüber) und bleib immer nett und freundlich und aufgeschlossen.

Und jetzt müsstest du nur noch eine positive Einstellung zu deinem baldigen Praktikum haben.

Vergiss einfach deine schlechte Erfahrung und starte mir einem positiven Gefühl...

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen :))

Leider gibt es viele die einem Praktikanten (m/w/d) zwar annehmen aber nicht um den Rest kümmern. Da muss man einfach Glück haben.

Sei einfach offen und herzlich zu allen, dann bekommst du es auch sobzurück und hast Spass am Praktikum.

Ganz viel Glück ;-)