Wozu sind Therapiebohnen gut?

3 Antworten

Ich kannte das ja das man im Kindergarten Feuerbohnen pflanzt um zuzusehen wie Pflanzen wachsen. Und ein Erlebnis von dem einzelnen Korn bis zum Essen zu haben.

Aber Therapiebohnen? Da mußte ich doch mal schauen. Sowas wie ein Bällebad kommt dem am nächsten. Und ich las was von Plastik. Wer kommt denn heute noch auf die Idee, Kinder die besonders anfällig für die Aufnahme von Giftstoffen sind, in ein Bad aus solchen zu setzten?

Es mag zwar hübsch aussehen, auch gut anfühlen aber mittlerweilse wissen wir doch wie viel Plastik täglich in unseren Körper gelangt und dann extra noch das intensivieren?

Wenn sie natürlich sind, gewachsen, geerntet, getrocknet, entstaubt ( es gibt ja tolle Sorten) dann ist nicht einzuwenden. Und man kann sie Problemlos entsorgen. Verfüttern, ausääen, Kompost.

Aber Plastik, bunt nicht wiederverwertbar. Und jedem Elternteil der sein Kind mag, es schützen will, der sollte doch aufstehen.

Falls Du etwas darüber schreiben möchtest, vergiss "die dunkle Seite" nicht.

Und mit so einem Sch...... zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche. Augen auf und Gehirn einschalten !!!! Das könnte man mit Murmeln oder Tennisbällen wohl genauso erreichen, da braucht keine 3-stelligen Summen. Und das Plastik-Behältnis dazu (Herstellung vielleicht. 5 Euro) ist der absolute Gipfel.

Aber eigentlich bin ich etwas beleidigt, dass ich nicht selber drauf gekommen bin, auf diese wunderbare Weise reich zu werden. - na ja, wieder was verpasst...