Kann ich einen Praktikumsplatz für die FOS Technik auch wechseln, auch wenn ich schon 5-6 wochen dort gearbeitet habe und eigentlich einen Jahresvertrag habe?

2 Antworten

Du musst ein Gespräch mit der Firmenleitung / Personalchef etc. suchen und Dein Problem schildern.

Du könntest dich erstmal an den nächst höheren Mitarbeiter bzw. den Chef der Firma wenden und um einem anderen Einsatz innerhalb der Firma bitten.

Wenn das zu nichts führt, musst du mit deiner FOS klären ob und unter welchen Bedingungen du den Praktikumsbetieb wechseln kannst.

saarpruefungen
Fragesteller

Nunja ich denke nicht, dass es einen anderen Einsatz in der Firma gibt. Meine Firma hat nämlich eine extra Lehrwerkstatt und dort sind alle Azubis und FOS Praktikanten den ganzen Tag.

JayCeD  26.09.2019, 13:25
@saarpruefungen

Das hindert dich nicht daran dem Chef dein Problem zu kommunizieren. Solange du dein Maul nicht auf bekommst, wird sich garantiert nichts ändern.