Warum wollen pubertierende jungs gerne mechaniker werden im Praktikum?

7 Antworten

Ich vermute, viele träumen davon nach der Ausbildung bei Ferrari oder Mercedes im Rennteam mitarbeiten zu können. ;-)

Ich kenne aber einige, die während der Ausbildung gemerkt haben, dass sie sich die Hände schmutzig machen müssen und auch in den meisten Werkstätten nicht gut bezahlt werden.

Wenn man sich wirklich für Technik interessiert, wird man Industriemechaniker oder Industrie-Mechatroniker oder Gas- und Wasserinstallateur (Heizungsbau) Die werden auch ziemlich gut bezahlt, wenn sie die Ausbidlung abgeschlossen haben.

Weil sich kleine Jungs oft für Autos interessieren und den Beruf mit geilen Autos verbinden, aber nicht mit normalen Autos und teilweise harter und dreckiger Arbeit.

Vipex357
Fragesteller

Und genau das wäre nichts für mich.. Alleine schon die ganzen schrauben/ dreckigen werkzeuge

Amalia95  09.10.2020, 17:20
@Vipex357

Ach, ich hab schon öfter an meinem Auto geschraubt oder meiner jüngeren Schwester an ihrem Auto geholfen. Gehört zu einem alten Auto dazu! Aber es beruflich machen? Nö!

Jungs sind halt eher praktisch veranlagt. Ich wollte und bin auch Mechaniker geworden. Mir wäre es zu blöd mich an der Kasse mit Kunden rumzuärgern.

Sie wollen das wahrscheinlich beruflich machen Dan ist so ein Praktikum sinnvoll !

Aber nicht jeder hat daran Interesse!

Jeder hat seine eigenen Interessen.