Präsentation vom USB - Stick auf Fernseher abspielen?

4 Antworten

Laptop per HDMI anschließen?

Oder ein Screen-Mirror-Stick verwenden z.B. EasyCast oder Chromecast (letzteres funktioniert nur über ein Wlan und muss mindestens am Anfang Internet haben)

Der Fernseher kann ja keine Präsentation abspielen..

Höchstens wenn das Bild sind die Bilder anzeigen.. Wenn der Fernseher das kann..

Nein, denn da müsste eine Powerpointversion auf dem Fernseher installiert sein, und das ist bei Fernsehern nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Duponi  20.12.2019, 16:11

Powerpointpräsentationen kann man auch als Standaloneversion machen, ohne dass ein Viewer erforderlich ist. Allerdings können trotzdem die wenigsten Fernseher damit umgehen

Ja, kannste vorausgesetzt der Fernseher kann die Datei lesen.

im Prinzip schon, vorausgesetzt, der Fernseher hat einen USB-Slot und weiss was mit Powerpointdaten anzufangen. Das können die wenigsten Fernseher, aber du kannst die Präsentation ja in einen Clip verwandeln