Aufgenommene Filme auf USB Stick mit Computerprogramm kopieren?

6 Antworten

Schreibe ne Batch datei:

Geh einfach auf den Desktop mach rechtsklick - neues Textdokument

Setzte den Befehl rein:

xcopy /s c:\source d:\target

source: Dein Pfad, wo der Film liegt

target: Dein Pfad des USB Sticks

dieses Textdokument als .bat abspeichern (Endung .bat)

und das kannst Du dann ausführen

Whythehell333
Fragesteller

Ich muss hinzufügen, der Film ist im Fernseher nicht im Computer:D

ultrabrot123  15.12.2017, 09:55
@Whythehell333

Was willst Du dann mit einem Computerprogramm?

Steck den Stick in den TV und schiebe den Film rüber.

Könnte schwierig werden, da die meisten Fernseher ihr eigenes Aufnahme Format haben, und die Filme nur auf diesen Fernseher auch abspielen, es ist so eine Art Kopierschutz.

Du meinst wahrscheinlich ein Konvertierungsprogramm. Windows kennt von Hause aus nicht unbedingt alle Videoformate, dafür müssen oft zusätzliche Codecs heruntergeladen werden. Es gibt im Netz aber viele Konverter, mit denen das Aufnahmeformat des Fernsehers in ein Windowsfähiges Format umgewandelt werden kann.

Die Fehrnseher müssen das verschlüsseln,nix mit konvertieren.

am schnellsten geht das, wenn du ne Batch drüber laufen lässt

Whythehell333
Fragesteller

Was ist das genau?

Adiro  15.12.2017, 09:15
@Whythehell333

kleines programmskript zum automatisierten Prozessablauf

könnte dir schnell eins schreiben

Adiro  15.12.2017, 09:20
@Whythehell333

kein problem. öffne ne neue Textdatei, füge das dort ein

@echo off

   set sourcePath=

   set targetPath=

   xcopy %sourcePath% %targetPath%

   pause

hinter das erste = deinen DateiPfad mit den Videodateien einfügen

hinter das zweite = deinen Pfad auf dem USB-Stick, wo es hin soll

speichern -> Dateiändung von txt zu bat ändern und dann einfach die datei ausführen, fertig

hinter und vor dem "=" aber keine Leerzeichen

Adiro  15.12.2017, 09:23
@Adiro

z.B. dann so

set sourcePath=C:\Users\...\...\*.mp4

Whythehell333
Fragesteller
@Adiro

Ich muss hinzufügen, der Film ist im Fernseher nicht im Computer:D