Präsentation auf den Beamer übertragen?

2 Antworten

Eigentlich sollte man so etwas sicherheitshalber auf einen Stick ziehen.

Wer weiss, ob der Beamer in der Schule sich überhaupt mit deinem Handy verbinden lässt...

Einfache Sticks kriegt man für wenige Euro auch in den Billigläden...noch hat alles auf, also hol dir schnell einen.

Fantanella  07.06.2021, 18:03

Wenn der Beamer in der Schule kein High End Beamer ist (was er meistens nicht ist) dann kannst du das Handy nicht damit verbinden. Dann musst du die Präsentation entweder auf einen USB Stick oder Laptop dabei haben. Die Schriftarten sieht man wenn die auf dem Gerät das die Präsentation öffnet auch vorhanden sind, ansonsten werden die aber einfach durch eine Standardschrift ersetzt, es geht kein Text verloren.

(P.S. Respekt, dass du eine ganze Präsentation am Handy erstellt hast, mich würde das nach spätestens 5 Minuten in den Wahnsinn treiben)

Czzzztes30
Fragesteller

Hii danke und wie mache ich das mit dem Stick

Czzzztes30
Fragesteller

Danke und wie macht man das mit dem stick

Dea2019  07.06.2021, 18:11
@Czzzztes30

Du speicherst die Präsentation auf dem Stick. Deine Lehrerin sollte den dann mit dem Beamer verbinden können...

Wenn der Beamer in der Schule kein High End Beamer ist (was er meistens nicht ist) dann kannst du das Handy nicht damit verbinden. Dann musst du die Präsentation entweder auf einen USB Stick oder Laptop dabei haben. Die Schriftarten sieht man wenn die auf dem Gerät das die Präsentation öffnet auch vorhanden sind, ansonsten werden die aber einfach durch eine Standardschrift ersetzt, es geht kein Text verloren.

(P.S. Respekt, dass du eine ganze Präsentation am Handy erstellt hast, mich würde das nach spätestens 5 Minuten in den Wahnsinn treiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung