Tastenkombination für Beamer Präsentation

6 Antworten

Windows-Taste+P startet %windir%\System32\DisplaySwitch.exe
 (Bei den meisten Installationen C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe)

Das kann man z. B. verwenden, wenn Windows-Taste+P nicht funktioniert

Außerdem kann man es damit direkt mit Argumenten umstellen

  • Nur PC-Bildschirm: DisplaySwitch.exe /internal
  • Duplizieren: DisplaySwitch.exe /clone
  • Erweitern: DisplaySwitch.exe /extend
  • Nur zweiter Bildschirm: DisplaySwitch.exe /external

F11 müsste Bildschirm wechsel sein (evtl auch strg+F11) und mit f5 startest du die Präsentation. Oder auch f5 schaltet den Modi um, das ist von Laptop zu laptop unterschiedlich.

meistens isses halt Strg(Fn)+ eine andersfarbige F Taste^^

Eigentlich sollte sich der Beamer selber anwählen sobald du das Kabel einsteckst. Wenn das nicht klappt, dann probier mal nacheinander alle F1-F12 durch.

Aber ich kenne es von meinem PC; dass ich einfach nur das Kabel einstecke, kurz warte und dann geht das von alleine.

Das ist bei jedem Rechner anders. Sollte aber in der Beschreibung stehen, wie man genau vorzugehen hat. Oft gibt es eine F-Taste mit einem entsprechenden Symbol. Bei mir ist das die F3-Taste.