Powerline Wlan Adapter funktioniert nicht?

2 Antworten

ein Powerline-Adapter alleine hilft dir nichts, entweder du hast dazu einen Zweiten Powerline-Adapter, oder dein Router hat "Powerline" integriert.....

für eine Verbindung benötigst du immer zwei Powerline-Adapter.....

setz deine beiden auf Werkseinstellungen zurück und verbinde die beiden neu miteinander

welche Adapter-Modelle hast du denn jetzt genau ??

AdoreMarjia11
Fragesteller

ja hab eh 2 teile ...plc 500 wlan und dlan 550 duo+ ..die sind eh richtig, weil ich sie bei meinem internet anbieter gekauft habe..aber wie funktioniert den Werkeinstellungen zurück setzen? es sind ja nur 3 tasten (wlan on/off, wps und plc taste) ..hab alles neu eingerichtet und es hat nix gebracht :(

weckmannu  16.05.2017, 08:09

Es gibt zu den Adaptern eine Software zur Konfiguration.Damit kann man auf Werkseinstellung zurück setzen.

AdoreMarjia11
Fragesteller

mit der cd die man dazu bekommen hat?

probier das mal:

windowstaste drücken und Geräte-Manager eintippen

mir enter bestätigen oder draufcklicken

jetzt suchst du nach dem namen in den Kategorien

andere Geräte

IDE ATA/ATAPI-controler

!Netzwerkadapter(warscheiinlich hier drinnen

du machst rechtsklick auf das gerät und wählst eigenschaften

geh in den reiter Details

wähle Hardware IDs

kopier die erste spalte und füge sie in deinen Browser ein

bald wirst du einen Download zum richtigen treiber finden