Powerline Adapter Passwort erstellen aber wie.?

4 Antworten

Das wlan Passwort wird doch an deinem Router überprüft, und nicht an den Adaptern.

Du brauchst also für die Adapter kein separates WLAN-Passwort, weil diese Adapter das verschlüsselte WLAN von deinem Router nehmen und es weiter verteilen.

Das Signal ist also weiterhin verschlüsselt.

Bulls44
Fragesteller

ich habe aber zwei WLAN Signale einer von meinem Router und einer von den Powerline wo ich mich auch mit verbinde und dieser hat kein Passwort ich hoffe das ist so richtig was du erzählst ansonsten müsste man das mit deinem Fremdgerät mal testen

ScharldeGohl  13.05.2018, 12:23

das ist definitiv richtig, ansonsten würde der Powerline ja das bereits verschlüsselte WLAN Signal nehmen und es noch mal verschlüsseln müssen. Das macht keinen Sinn, wieso doppelte Verschlüsselung?

compu60  13.05.2018, 12:59
@ScharldeGohl

Wie jeder Powerline Adapter mit Wlan erstellt es sein eigenes Wlan Signal aus einer Lan-Verbindung. Benötigt also eine eigene Verschlüsselung.

Ist ja eigentlich kein Repeater.

Bulls44
Fragesteller

genau. ich hab's geschafft. jetz hat das adappter auch ein wlan passwort. ohne den kann jeder sich einlogen

Google doch mal nach Marke und Bezeichnung, dann solltest eine Anleitung finden.

Entweder über LAN oder eine bestimmte Webadresse kommt man bei den Adaptern auf eine Benutzeroberfläche, dort kann man dann solche Einstellungen vornehmen.