Proxy Server bei ps4 notwendig bei powerline?

2 Antworten

Ein Proxy-Server hat nichts mit einer Powerline-Verbindung zu tun. Die Meldung kommt nur, weil das Gerät denkt es hätte keine Internetverbindung. Du musst folglich schauen, dass Du die Powerline richtig konfigurierst. Je nach Qualität der Stromleitungen in deinem Haus kann das auch unmöglich sein, so dass Du etwas anderes verwenden müsstest (mein Rat wäre ein LAN-Kabel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
AylaS11
Fragesteller

also soll ich mal versuchen den Adapter per LAN Kabel mit der ps4 zu verbinden?

threadi  16.11.2019, 00:24
@AylaS11

Welchen Adapter? Den Powerline-Adapter? Nein, ich meinte du musst das LAN-Kabel vom Router bis zur ps4 ziehen. Ohne irgendetwas dazwischen.

AylaS11
Fragesteller
@threadi

hm das kann schwer werden da der Router ein Stockwerk weiter oben ist..

AylaS11
Fragesteller

mit dem Handy habe ich sehr gutes Internet durch den Powerline Adapter aber das mit der ps4 versteh ich nicht

Wie wär es mit einer direkten Verbindung via Patch-Kabel?

AylaS11
Fragesteller

versuche ich jetzt mal

ich verstehe nicht wieso ich auf dem Handy sehr gutes WLAN habe aber sie ps4 sich nicht verbinden lässt

AylaS11
Fragesteller
@CurioseChlorid

meins ps erkennt das lan Kabel nicht

mit dem Router per lan Kabel zu verbinden geht nicht da der Router ein Stockwerk höher ist..

CurioseChlorid  16.11.2019, 00:37
@AylaS11

Die meisten der Powerline Adapter, wenn nicht alle haben mindestens eine freie LAN-Buchse

AylaS11
Fragesteller
@CurioseChlorid

ja also meiner hat 2 ich werde mal morgen nach einem anderen Kabel schauen und es dann versuchen hoffe es klappt.

Vielen Dank