Fritz powerline macht Probleme? Mit der Internet Verbindung?

2 Antworten

Funktioniert dann garkein Internet mehr? Das wäre nämlich ungewöhnlich.

Bei Internet über die Steckdose spielt es eine Rolle, ob die Adapter im gleichen Stromkreis sind. Wenn das der Fall ist und die beiden Stromkreise durch z.b. den Sicherungskasten getrennt sind wirds nix mit dem schnellen Internet übers Stromnetz.

Wie hast du die Adaoter denn verkabelt?

Der eine Adapter ist an dem Router für den tv und der andere an der Fritzbox

Jeweils mit einem der beiliegenden Kabel verkabel (1 Kabel vom Adapter zum Router (Fritz!Box) und ein Kabel vom anderen Adapter zum TV)?

Wann und wie drückt sich der Ausfall des Internets aus (Beim Einstecken? Beim Anschalten des TVs? An allen Geräten? Stürzt die Fritz!Box ab?)

Ja jeder Adapter hat seinen eigenen Kabel.
Sobald ich die einstecke unterbricht es die Internet Verbindung.. Ich habe mir ein Programm runter geladen und durch dieses Programm sehe ich das die Adapter miteinander vernetzt sind.
Nur das Internet funktioniert halt dann nicht mehr und der Router der sagt mir auch das die Verbindung nicht da ist.

Im Internet gibt es nicht ein Fall der in die Richtung geht.

Ja es besteht nirgends Internet weder auf dem Handy noch auf dem Laptop, Tablet etc.