Post Office Server = Posteingangsserver?

2 Antworten

Es ist der Server, der analog zum klassischen Postoffice arbeitet, also Mailboxen bereithält und den Zugriff darauf abwickelt.

Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, da gab es nur Post Office Protocol - Man merkt schon irgendwie den Mangel an Kreativität :und wo man sich die Begrifflichkeiten entliehen hat :-D.

Nein. Heute würde man das eher als "Mailserver" bezeichnen, also nicht nur Posteingangsserver, sondern auch Postausgangsserver.

Manfred958
Fragesteller
  • Also Posteingangs und Postausgangserver?
  • Früher war es dann Posteingangserver?
NaIchHalt09  30.08.2023, 18:08
@Manfred958

Post Office Server = Mailserver. Die Bezeichnung "Post Office Server" finde ich eigentlich nur in sehr alten Schulungsunterlagen.